Tag der Geschwister
Tag der Geschwister: AfD-Landtagsabgeordnete Muhsal fordert eine bessere Familienpolitik
Zum Tag der Geschwister erklärt Wiebke Muhsal, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Thüringen:
„Die Beziehung zu unseren Geschwistern ist eine der längsten Beziehungen im Leben. Geschwister machen einander stark, erziehen sich gegenseitig und bringen Freude und Leben in eine Familie: Viele Paare müssen jedoch aus finanziellen Gründen auf ein zweites oder drittes Kind verzichten. Immer mehr Kinder wachsen daher als Einzelkind ohne Geschwister auf. Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich.
In Deutschland muss deshalb wieder eine Familienpolitik gemacht werden, die ihren Namen auch verdient! Neben einer steuerlichen Besserstellung von Familien beispielsweise durch ein Familiensplitting braucht es auch einen Wandel in der Politik in Bezug auf die Kinderbetreuung: Die Angebote müssen flexibler werden, Eltern muss es möglich sein, sowohl familiäre, wie familiennahe oder auch Fremdbetreuung gleichermaßen zu realisieren: Unser Vorschlag eines Thüringer Familiengeldes ist da die Lösung. Wir als AfD setzen uns konsequent für die Interessen von Mehrkindfamilien ein.“